Unsere Arbeit:

Wir machen alterslose und altersgerechte Lösungen auffindbar
Consulting

25 Jahre Consulting und die operative Erfahrung im neu entstehenden Aging Markt: unsere Kunden vertrauen auf diese einzigartige Kombination (M&A, Corporate Start-up, Business Development)

Produkte

Ob Mehrgenerationen-Produkte, Universal Design oder einfach Lifestyle 50plus: Auf SELBSTWOHNEN bieten wir altersgerechte Produkte, die man wirklich haben will.

Content

Unser Magazin SENIORLIFE: Content Marketing, Social Media, Themenfelder als Testplattform für neue Ansätze.

Start-up

Wir unterstützen Start-ups, die Aging und Digital verbinden. Von der Geschäftsplanerstellung bis zum operativen Set-up.

Team

Multidisziplinär * Mehrgenerationen * Macher
Hubertus von Wulffen
Hubertus von Wulffen
Strategie
Über 20 Jahre strategischer Unternehmensberater und Unternehmer, u.a. 1996 Gründungspartner von Solon Management Consulting; seit 2012 Board Member des Budapest Festival Orchestra. Magister der Philosophie (LMU München) und Master of Public Administration (Harvard University)
Sebastian Röhrich
Sebastian Röhrich
Technik
B.A., Dipl. Betriebswirt (FH Reutlingen). Seit 17 Jahren eCommerce Experte. Führungspositionen und Produktverantwortung u.a. bei Microsoft (Group Manager Ciao.com), Payback (Head of Online Products) und LeGuide.com (CMO)
Katrin von Wulffen
Katrin von Wulffen
Sortiment
Dr. rer. pol., Dipl. Volkswirtin, Master of Public Administration (Harvard). 15 Jahre bei der HypoVereinsbank, zuletzt Leiterin Strategisches Controlling; Lehraufträge an verschiedenen Universitäten; bis 2013 stellv. Geschäftsführerin am Entrepreneurship Center, LMU München
Laura Winkelbauer
Laura Winkelbauer
Business Development
Gelernte Unternehmensberaterin mit Fokus auf Strategie und Pricing bei Simon Kucher & Partners in Frankfurt. Dipl. Volkswirtin; Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und University of British Columbia Vancouver, Kanada.

Über uns

Wir bieten neuen Ideen für Ältere und gutem Design ein informatives und lebensfrohes Umfeld.
Neue Ideen für das beste Alter. Mit Leidenschaft seit 2014.

Heute leben mehr als 16 Mio. über 65-Jährige in Deutschland. Ihre Zahl wächst absolut und relativ: steigende Lebenserwartung, geburtenstarke Jahrgänge, Rückgang der Geburten ab Mitte der 60er Jahre. Sie verfügen über ein überdurchschnittliches frei verfügbares Einkommen und sind kaufkraftstark, konsumfreudig und kompetent. Sie sind vital, innovationsoffen und wenden sich dem Internet zu. Sie sind die Gruppe mit den größten Zuwächsen im E-commerce.

Ihr zentrales Leitmotiv ist die Bewahrung ihrer Unabhängigkeit und Autonomie im Alter.

SELBSTWOHNEN - EINFACH. SMART. LEBEN. - mit unserem Online Shop gehen wir neue Wege, weg von Rentner-Beige, Flusskreuzfahrt-Tristesse und Sanitätshaus-Mief. Für die neue Generation 50plus: lebensfroh und alters-souverän.

SENIORLIFE - ERFAHRUNG. LEBENSSTIL. ZUKUNFT. - unser Magazin bietet umfassende und unterhaltsame Information für die alterssouveräne Generation 65plus und ihre Angehörigen.

  • Gesund und Fit

    55% der ü65 fühlen sich gesund und fit

  • Internet

    30% der ü65 nutzen heute das Internet. Tendenz: sehr stark steigend

  • Demographie

    28% der Bevölkerung sind heute über 60 Jahre alt. In 10 Jahren: bereits ein Drittel.

  • Lebensfreude

    100% Lebensfreude - noch nie war die Rede vom "besten Alter" so zutreffend wie heute.

Andere über uns

Schreiben Sie uns!

Der griechische Begriff ἡλικία (Helikia) bedeutet Alter oder Lebensalter, vor allem das richtige Alter, manchmal auch einfach die Körpergröße des ausgewachsenen, erwachsenen Menschen, also das Alter, soweit es äußerlich zu erkennen ist. Das „richtige Alter“ - das hat uns gefallen und damit können wir in einem Begriff unsere Firmenphilosophie zusammenfassen. Wir sind immer so alt wie wir sind - egal ob gefühlt oder kalendarisch. Falsch daran kann nur der Umgang mit dem Alter sein, wie wir uns selbst und wie die anderen uns begegnen. Helikia - wir wollen Menschen helfen, sich im richtigen Alter wohl zu fühlen.